28 Jahre verborgenes Grauen
Unser Wassertank war vermutlich so alt wie unsere Albatros selbst. Schon während unserer Zeit in Sardinien wunderten wir uns immer wieder, warum das Sieb der Frischwasserpumpe ständig verstopfte. Die Pumpe selbst lief zwar einwandfrei, doch das Sieb musste immer wieder gereinigt werden.
Als das Boot später in Aprillia Marittima lag, beschlossen wir, dem Problem auf den Grund zu gehen und schnitten eine Reinigungsöffnung in den alten Tank. Der Blick hinein war alles andere als schön: Schmutz und Ablagerungen aus fast 28 Jahren kamen zum Vorschein. Schnell war klar – dieser Tank musste ersetzt werden.
Doch freiwillig wollte der alte Tank das Boot nicht verlassen. Um ihn herauszubekommen, mussten wir erst einige Teile abschneiden, bevor er sich schließlich aus seinem Platz lösen ließ.
Statt dem großen alten Tank, entschieden wir uns, weil wir inzwischen einen Wassermacher installiert hatten, für zwei kleinere Kunststofftanks.



