Unser Boot wartet bereits
Als wir von Florenz mit dem Zug in unserer neuen Marina ankamen – dem neuen Zuhause unserer Albatros – wartete sie bereits auf uns, sicher an Land in der Trockenmarina.
Nach all den Erlebnissen wirkte es fast ungewohnt, das Boot nicht im Wasser, sondern fest und ruhig auf seinem Platz zu sehen. Trotzdem fühlte es sich sofort vertraut an – wie ein Stück Zuhause.
Wir verbrachten noch eine letzte Nacht an Bord. Kein sanftes Schaukeln diesmal, sondern eine ganz besondere Ruhe, fast wie eine Pause nach all den Abenteuern. Zeit, alles Revue passieren zu lassen.
Am nächsten Morgen hieß es dann Abschied nehmen. Mit der ÖBB ging es zurück nach Hause. Der Urlaub war zu Ende – aber das Gefühl blieb, dass unsere Albatros nun genau dort ist, wo sie hingehört.




